Die Eifel, Kerpen

Hallöchen! 

Heute gibt es einen sehr naturverbundenen Blogpost, denn ich war in Kerpen, ein kleiner Ort in der Vulkaneifel.

Ich war dort das Wochenende über mit meiner Familie und wir haben in der Einkehr gewohnt. Die Einkehr ist ein wirklich empfehlenswertes und herzlich restaurierten „Hotel“. Hotel in Gänsefüßchen, weil es ein sehr kleiner Betrieb ist (ca. 6 Zimmer), aber dafür wunderschön eingerichtet, super leckeres Essen und sehr liebe Gastgeber! 

Anreise mit Hund ist möglich! 

Kerpen selbst ist wirklich sehr klein, jedoch auch sehr schön 🙂 eine Steinburg mit alter Kirche zieren den Ort.

Wegweiser zu der örtlichen Bäckerei.

Straßen Kerpens.

Von unserem Hotel aus haben wir zwei Wandertouren unternommen, die erste zu einem erloschenen Vulkankrater und die zweite zu einem Maar. 

Der Vulkankrater Arensberg.

Der Gemünder Maar.
…die Eifel ist doch ganz schön! Ein Ausflug oder ein kurzer Urlaub in die Eifel ist meiner Meinung nach immer empfehlenswert und natürlich mit viel Natur verbunden.

Ich hoffe euch hat der kleine Beitrag gefallen.

Bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar